Home
Neues
Über uns
Charien
Blaze
Bailee
Felia
Wurfplanung
Nachzucht
Fotos
Gästebuch
Links

 

 

 

Wir, das sind Jürgen und Brigitte Friede. Wir wohnen in Hamm, eine Stadt am Rande dergebiets Ruhes. Wir wohnen in einem Haus mit einem großen Garten im Stadtteil Bockum-Hövel.

 

Auf den Hund kamen wir nach langer „Überredungskunst“ unserer beiden Kinder Marcel und Marlisa und durch Jürgen. Brigitte war von der Idee eines Haustieres gar nicht begeistert, gab aber irgendwann dem Rest der Familie nach.

 

Am 31.12.1992 kam unsere Chihuahua Hündin „Ira“aus dem Zwinger „El

Sombrero“ in Iserlohn zu uns. Ira begleitete uns leider nur elf Jahre. Die Zeit mit ihr war wunderschön und wir werden sie nie vergessen.

 

Am 22.01.2004 ging Ira über die Regenbogenbrücke. Als sie nicht mehr bei uns war, merkten wir, wie still das Haus geworden war und wie sehr sie uns fehlte.

Kein anderer Hund kann Ira ersetzen, aber ohne Hund wollten wir auch nicht sein.

 

Bei einem Besuch auf dem Hundeplatz, auf den unsere Tochter mit ihrem Hund ging, wurden wir das erste Mal auf den Sheltie aufmerksam.Wir waren sofort hin und weg von dieser Rasse und ihrem wunderbaren Wesen -so stand fest: Wenn nach

Iras Tod einmal ein neuer Hund ins Haus kommt, dann nur ein Sheltie.

 

So kam am 28.04.2004 unser erstes Sheltie-Mädchen Charien zu uns.

Chariens richtiger Name lautet Clara von Gutingi, ihre Züchterin ist Dr. Katja Morgenroth aus Göttingen.

 

Frei nach dem Motto: „Ein Sheltie ist kein Sheltie“ war uns ziemlich schnell klar,

dass ein zweiter Sheltie ins Haus muss. Ein Sheltie für zwei Personen ist einfach zu wenig.

 

Da Charien leider aus gesundheitlichen Gründen nicht für die Zucht geeignet ist

und wir von ihr keinen Nachwuchs bekommen konnten, suchten wir nach einem Züchter, von dem wir unser zweites Mädel bekommen wollten. 

 

Von mehreren Ausstellungen kannten wir Jutta und Wolfgang Heinz mit ihrer wunderbaren Hündin Lady Lopez vom Erkelenzer Land. Also lag es nahe einen

Welpen aus deren Zucht zu „ergattern“. Und so kam am 20.08.2007

Blaze (Beautiful Baroness of Murstone Castle) zu uns.

 

Die beiden Süßen machen uns so viel Freude, dass wir beschlossen haben eine eigenekleine Hobbyzucht zu gründen. Blaze hat alle Bedingungen für die Zulassung zur Zucht erfüllt und nun hoffen wir 2010 auf unseren ersten Wurf mit ihr.